Förderziele der Rainer-Rudolph-Stiftung

• Auszeichnung junger Wissenschaftler mit herausragenden Abschlussarbeiten (Bachelor-, Master-, Diplom- oder Promotionsarbeiten sowie Kooperationsarbeiten zwischen Hochschulen und der Industrie) im Bereich Proteinbiochemie und Biotechnologie mit dem Rainer-Rudolph-Preis.
  • Finanzielle Unterstützung zur Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen im Bereich Proteinbiochemie und Biotechnologie

Wie bewerbe ich mich für den Rainer-Rudolph-Preis?

Für herausragende Abschlussarbeiten (Bachelor-, Master-, Diplom- oder Promotionsarbeiten sowie Kooperationstätigkeiten) im Bereich Proteinbiochemie und Biotechnologie vergibt die Rainer-Rudolph-Stiftung jährlich bis zu drei Rainer-Rudolph-Preise. Die Preise sind mit jeweils 1.000 Euro dotiert.

Bewerbungen um Nominierungen für den Rainer-Rudolph-Preis reichen Sie bitte formlos, ausschließlich per E-Mail an info@rainer-rudolph-stiftung.de, vor dem Ablauf der jeweiligen Bewerbungsrunde ein. Bitte beachten Sie die Fristangabe unter „Aktuelles“.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten umfassen:

• Name, Telefonnummer und vollständige Adresse
  • Würdigung durch den Mentor
  • CV des Antragstellers und ggf. Publikations-, Patentliste
  • Vollständige Abschlussarbeit
  • Kurzbeschreibung Ihrer Abschlussarbeit (max. 2 Seiten) mit Angaben des Projektzieles, der Zusammenfassung der Erkenntnisse und der Relevanz der Ergebnisse.
  • Urkunde zum Nachweis des Abschlusses (z. B. Promotionsurkunde, Diplomurkunde)

Bitte reichen Sie uns zwei pdf-Dokumente ein:

1. Dokument – die vollständige Abschlussarbeit
  2. Dokument – alle restlichen geforderten Angaben.

Wie beantrage ich eine Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen?

Neben der Unterstützung von junger Wissenschaftler im Rahmen des Rainer-Rudolph-Preises fördert die Rainer Rudolph-Stiftung auch wissenschaftliche Veranstaltungen im Bereich Proteinbiochemie und Biotechnologie. Bewerbungen für die Unterstützung von wissenschaftlichen Veranstaltungen können Sie jederzeit formlos, ausschließlich per E-Mail, beim Vorstand der Rainer-Rudolph-Stiftung einreichen.